In letzter Zeit machen wir auf unseren fotografischen Streifzügen wieder vermehrt Fotoaufgaben. Sie schulen nicht nur den fotografischen Blick, sondern man geht meist auch fokussierter und kreativer ans Werk. Wir denken uns die Aufgaben allerdings nicht selbst aus, sondern nutzen dazu die praktischen Kartensets von Inspiracles *, die problemlos in jede Fototasche passen. Das Angebot reicht dabei von Karten für Einsteiger bis hin zu thematischen Schwerpunkten wie z.b. Landschaft, Nacht oder Schwarzweiss.

Wir ziehen meist zwei Karten nach dem Zufallsprinzip und entscheiden uns dann letztendlich für die Aufgabe, die entweder am besten passt oder die am meisten Spaß verspricht. Wie es also der Zufall wollte, zogen wir für unseren Besuch auf Zeche Zollverein das Motto „Zahlen“.

Das eine oder andere Foto entpuppt sich vielleicht als Suchbild, aber ich schwöre: Es befindet sich auf jedem Foto eine Zahl 🙂

Und nun viel Spaß mit den Fotos!

Die mit * gekennzeichneten Links zu Produkten sind Affiliate-Links. Dadurch erhalte ich eine kleine Provision für Deinen Einkauf. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich. Vielen Dank!